Kirchengemeinde Elisabethfehn
MARTINI LAUFEN:
"Martinus Luther war ein Christ, ein glaubensstarker Mann...". So sangen wieder viele Kinder mit ihren Eltern die Martins-Lieder in den Straßen von Elisabethfehn und präsentierten dabei ihre selbstgebastelten Laternen.
CROSSROADS:
Die Motorradgruppe "Crossroads" machte im Oktober eine Ausfahrt zur Johaniterkapelle nach Bokelesch.
JUGENDFREIZEIT:
In den ersten Wochen der Sommerferien konnten 21 Jugendliche auf der Freizeit an der Ardéche eine großartige Landschaft, spannende Aktionen und eine gute Gemeinschaft erleben. Die diesjährige Sommerfreizeit stand unter dem Motto: „Anders Leben“. Bei Abenden in den Zeltgemeinschaften und bei Andachten ging es um eigene Erfahrungen und die Möglichkeit im Vertrauen auf Gott das Leben doch etwas anders zu gestalten.
Und es gab in Frankreich eine Menge zu erleben: Eine Wildwasserpaddeltour auf der Ardéche, die phantastische Tropfsteinhöhle von Orgnac sowie der Besuch des Lavendelmuseums sorgten für Abwechslung. Spiele und wilde Wasserschlachten beim Baden gehörten natürlich auch dazu.
Auf der Rückfahrt hat die Gruppe in Trier übernachtet und hatte sogar noch Zeit, etwas von der Stadt und den Sehenswürdigkeiten zu bewundern.
KINDERFREIZEIT:
Auch in diesem Jahr ging es wieder nach Ahlhorn zu den Fischteichen mit Pastorin Perzul. In diesem Jahr konnte endlich auch mal wieder eine Wasserschlacht gemacht werden, denn das Wetter spielte mit.
KINDERKIRCHENTAG:
40 Kinder hatten beim Kinderkirchentag im März rund um das Thema ‚Schwein gehabt ...?‘ viel Spaß miteinander. Es ging um Geschwisterliebe und – Neid, um viel Geld und noch viel mehr Schweine, es ging um die biblische Geschichte von zwei ungleichen Brüdern‘ - oder um die Geschichte vom ‚verlorenen Sohn‘, wie sie meistens genannt wird. Dazu haben wir viele Spiele gespielt und etliche Schweine gebastelt. Am meisten Spaß,hatten die Kinder beim Auftritt von Kiki und Paul (zwei große Handpuppen) und bei dem Stationenspiel zur Geschichte, bei dem man u.a. Geld werfen und Schweinefutter herstellen musste. Vielen Dank an die große Runde von engagierten Teamerinnen, ohne die der Tag nicht hätte stattfinden können
GEMEINDEKIRCHENRATSWAHL:
Im März wurde der Gemeindekirchentat neu gewählt.
Gewählt wurden: Ute Lüken, Rebecca Battram, Thomas Schwarz, Mariechen Murra, Hanna Harders, Ludwig Juknat, Christine Tinnefeld,
Ute Grüneberg, Michael Beckmann, Cornelius van Deest, Alide Horstjann, Bernhard Schaal, Günter Streppel, Arne Kämpgen-Harms und Sonja Feldema